Schnittstellen der Dermatochirurgie: RUB-Klinik lädt zu interdisziplinärer Tagung ein

Unter dem Motto „Schnittstellen der Dermatochirurgie“ treffen sich Experten aus ganz Deutschland am 15. und 16. Juni zur 6. Strategiesitzung der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC).

Die Tagung findet in diesem Jahr in der RUB-Klinik für Dermatologie, Allergologie und Venerologie des St. Josef-Hospitals Bochum, Gudrunstr. 56 statt. Neben zahlreichen Vorträgen bieten die Organisatoren auch Seminare und Workshops an. Das Programm beginnt am Freitag um 9 Uhr. Eine Anmeldung ist über die Seite http://www.dgdc.de/2012/ möglich. Vertreter der Medien sind herzlich willkommen.

Zuhören und Hand anlegen

Redner aus Dermatochirurgie, Plastischer Chirurgie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie sowie Allgemein- und Viszeralchirurgie gestalten das Vortragsprogramm. In den praktischen Kursen gibt es zum Beispiel die Gelegenheit, sich über neue Geräte und Techniken in der ästhetischen Medizin zu informieren, verschiedene Operations- und Nahttechniken zu trainieren sowie Diagnoseverfahren für Venenleiden zu testen. Die Veranstalter erwarten 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Über die DGDC

Die Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie ist eine unabhängige Interessensvertretung, die Dermatologen eine Plattform für den wissenschaftlichen Austausch bietet und die Anliegen der operativ tätigen Ärzte unterstützt. Einmal im Jahr trifft sich die Vereinigung zur Strategiesitzung. Ziel der DGDC ist es, menschenwürdige und sichere, aber dennoch effiziente Therapien zu etablieren.

Weitere Informationen

Eva Piwek, Tagungssekretariat, Klinik für Dermatologie, Allergologie und Venerologie, St. Josef-Hospital Bochum, Tel. 0234/509-3440
dgdc2012@klinikum-bochum.de

Angeklickt

6. Strategiesitzung der DGDC
http://www.dgdc.de/2012/

RUB-Uniklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie
http://josef-hospital.klinikum-bochum.de/klinik-fuer-dermatologie-venerologie-und-allergologie-st-josef-hospital.html

Redaktion: Dr. Julia Weiler

Media Contact

Dr. Josef König idw

Weitere Informationen:

http://www.dgdc.de/2012/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer