NieKE-Forum: Agrar- und Ernährungswirtschaft 2020

NieKE, die Landesinitiative Ernährungswirtschaft, veranstaltet in Kooperation mit dem NieKE-Arbeitskreis Forschung am 16. Dezember 2010 das Fachforum „Agrar- und Ernährungswirtschaft 2020 – Ernährungswirtschaft im Spannungsfeld von Inlandsbedarf und Internationalisierung der Märkte“. Das Forum findet im Zentrum für Umweltkommunikation der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), An der Bornau 2, 49090 Osnabrück statt.

Die vierte Tagung innerhalb der NieKE-Veranstaltungsreihe „Agrar- und Ernährungswirtschaft 2020“ beleuchtet die Inlands- und Auslandsmärkte für die wichtigsten Exportgüter der deutschen Ernährungsbranche: Fleisch und Fleischwaren sowie Milch und Milcherzeugnisse. Namhafte Experten berichten sowohl aus wissenschaftlicher Sicht als auch aus dem Blickwinkel international tätiger Unternehmen über die Chancen und Risiken des Exports und über Erfolgsstrategien bei der Erschließung von Auslandsmärkten. Die Veranstaltung richtet sich von der Primärproduktion bis zum Handel an alle Akteure der Agrar- und Ernährungsbranche und bietet eine Plattform für Wissensaustausch, Information und Diskussion.

Die Tagungsgebühr beträgt 30 € inklusive Mittagsimbiss und Pausengetränke.

Anmeldungen bitte bei Frau Silke Bullermann
Tel.: (0 44 41) 15-3 43,
Fax: (0 44 41) 15-4 65,
E-Mail: sbullermann@nieke.uni-vechta.de
Für Rückfragen wenden Sie sich gern an
Dr. M.-L. Blaha, NieKE, Tel.: (0 44 41) 15-4 42,
E-Mail: mlblaha@nieke.uni-vechta.de oder
Silke Bullermann, NieKE, Tel.: (0 44 41) 15-3 43,
E-Mail: sbullermann@ispa.uni-vechta.de

Media Contact

Sabrina Daubenspeck idw

Weitere Informationen:

http://www.ernaehrungswirtschaft.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer