Junge Wissenschaftler aus ganz Mitteldeutschland zu Gast an der Hochschule Harz

Während der 12. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz werden sich wissenschaftliche Mitarbeiter, Doktoranden und herausragende Absolventen von Fachhochschulen über ihre neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse austauschen.

Zahlreiche Vorträge geben Einblick in viele spannende Themen aus allen Fachgebieten der angewandten Forschung. Die Bandbreite reicht von Naturwissenschaften über Automatisierungstechnik, Informatik und Ingenieurwissenschaften bis hin zu Sozial-, Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften.

Beiträge können noch bis zum 20. Dezember 2010 an der Hochschule Harz eingereicht werden. Unter der Leitung von Prof. Dr. Frieder Stolzenburg, Prorektor für Forschung und Wissenstransfer der Hochschule Harz, werden die Einreichungen von einem Programmkomitee begutachtet, um so eine hohe Qualität der wissenschaftlichen Inhalte zu sichern. Alle akzeptierten Beiträge werden in einem Tagungsband publiziert werden.

Die Nachwuchswissenschaftlerkonferenz wird unter Schirmherrschaft der Kultusministerin Prof. Dr. Birgitta Wolff ausgerichtet und auch in größerem Umfang finanziell vom Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.

Weitere Informationen sind online unter http://www.hs-harz.de/nwk.html abrufbar.

Media Contact

Andreas Schneider idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-harz.de/nwk.html

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer