Internationaler Kongress Biosignal 2010 in Berlin

Im Mittelpunkt des Kongresses steht die Diskussion neuester Forschungsergebnisse zur Biosignalüberwachung auf den Gebieten der Intensiv- und Schlafmedizin. Als interdisziplinäres Forum soll der Kongress vor allem Impulse zur Nutzung biomedizintechnischer Konzepte für diese klinischen Anwendungsfelder geben.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des 300-jährigen Jubiläums der Charité und des 200-jährigen Jubiläums der Humboldt-Universität zu Berlin statt. Die Deutsche Gesellschaft für Biomedizinische Technik im VDE (VDE|DGBMT) ist Partner des Kongresses.

Pressekontakt: Melanie Mora, Tel. 069 6308461, melanie.mora@vde.com

Media Contact

Melanie Mora VDE

Weitere Informationen:

http://www.vde.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer