Internationale Konferenz HUMAV zu Personalmanagement im Rahmen der ILA 2012

Im Mittelpunkt von Plenartagungen und Workshops stehen Fragen wie „Ist der Luftfahrtsektor in der Lage, seinen Arbeitskräftebedarf in hoher Qualität langfristig zu sichern?“ oder „Bildet der Mangel an Ingenieuren, Piloten, Mechanikern und anderen Experten einen Engpass für weiteres Wachstum?“

Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr im Hörsaal (Halle 14).
Wissenschaftler und Luftfahrtexperten aus Deutschland, den USA, Lettland, Portugal und der Türkei werden sich in Vorträgen und Diskussionsrunden mit dem hoch aktuellen Thema befassen, wie die Branche sich als attraktiver Arbeitgeber angesichts zunehmender Konkurrenz durch andere Hightech-Industrien auch in Zukunft behaupten kann.

Organisator der HUMAV ist das Wildau Institute of Technology an der TH Wildau e. V. (WIT). Das WIT bietet als Graduate School der Technischen Hochschule Wildau berufsbegleitende international ausgerichtete postgraduale Masterstudiengänge an.

Einen fachlichen Schwerpunkt bilden dabei Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte von Unternehmen der Luftfahrtbranche.

Media Contact

Bernd Schlütter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer