Hirnstimulation: Fachgesellschaft tagt in Münster

Am 7. und 8. Juli findet in Münster die 2. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hirnstimulation in der Psychiatrie statt.

50 Experten aus ganz Deutschland sind zu Gast am Universitätsklinikum Münster (UKM). Geleitet wird die Tagung von Prof. Dr. Peter Zwanzger, Leitender Oberarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am UKM und Vorstandsmitglied der Gesellschaft. Im vergangenen Jahr wurde die Gesellschaft bei ihrer ersten Tagung in München gegründet. Am 7. Juli beginnt die Tagung um 14 Uhr, am Freitag (8. Juli) um 9.30 Uhr.

Verschiedene Methoden der Hirnstimulation werden dabei vorgestellt und diskutiert, etwa die Magnetstimulation zur Behandlung des chronischen Tinnitus oder die Möglichkeiten der Tiefen Hirnstimulation in der Psychiatrie.

Stefan Dreising
Unternehmenskommunikation
– Pressereferent –
Universitätsklinikum Münster (UKM)
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5
Anfahrtsadresse: Domagkstr. 5
48149 Münster
Tel.: 0251 / 83-5 74 47
eMail: Stefan.Dreising@ukmuenster.de

Media Contact

Stefan Dreising Universitätsklinikum Münster (UK

Weitere Informationen:

http://www.ukmuenster.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer