Hirnstimulation: Fachgesellschaft tagt in Münster

Am 7. und 8. Juli findet in Münster die 2. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hirnstimulation in der Psychiatrie statt.

50 Experten aus ganz Deutschland sind zu Gast am Universitätsklinikum Münster (UKM). Geleitet wird die Tagung von Prof. Dr. Peter Zwanzger, Leitender Oberarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am UKM und Vorstandsmitglied der Gesellschaft. Im vergangenen Jahr wurde die Gesellschaft bei ihrer ersten Tagung in München gegründet. Am 7. Juli beginnt die Tagung um 14 Uhr, am Freitag (8. Juli) um 9.30 Uhr.

Verschiedene Methoden der Hirnstimulation werden dabei vorgestellt und diskutiert, etwa die Magnetstimulation zur Behandlung des chronischen Tinnitus oder die Möglichkeiten der Tiefen Hirnstimulation in der Psychiatrie.

Stefan Dreising
Unternehmenskommunikation
– Pressereferent –
Universitätsklinikum Münster (UKM)
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5
Anfahrtsadresse: Domagkstr. 5
48149 Münster
Tel.: 0251 / 83-5 74 47
eMail: Stefan.Dreising@ukmuenster.de

Media Contact

Stefan Dreising Universitätsklinikum Münster (UK

Weitere Informationen:

http://www.ukmuenster.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer