Funktionelle Pflanzeninhaltsstoffe – Food, Pharma, Kosmetik

Vor diesem Hintergrund konzipiert und organisiert die Bayern Innovativ GmbH das

Kooperationsforum
„Funktionelle Pflanzeninhaltsstoffe – Food, Pharma, Kosmetik“
am 1. Oktober 2009 im Deutschen Hopfenmuseum, Wolnzach
Das Forum wird unterstützt vom Bayerischen Cluster Ernährung und der HVG Hopfenverwertungsgenossenschaft e. G.

Ziel des Forums ist es, Einblick in neueste Technologien und Konzepte entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu geben, zukünftige Anwendungsmöglichkeiten und Strategien für Pflanzeninhaltsstoffe aufzuzeigen und neue Kontakte für Kooperationen zu initiieren.

Über 100 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits angemeldet, u. a. von Unternehmen aus den Bereichen Chemie (Evonik Degussa, Sigma Aldrich, Wacker Chemie), Ingredients (Anoxymer, DSM Nutritional Products, Symrise), Analytik und Testung (Aurigon, BioTeSys, SGS Institut Fresenius) und Anwendung in Food, Pharma und Kosmetik (Biologische Heilmittel Heel, InterMed Discovery, Martin Bauer, Pharmos Natur, Sanofi-Aventis Deutschland) sowie von wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Universitäten aus München, Erlangen, Bayreuth, Dresden, Freiburg, Hannover, Hohenheim, Potsdam, Stuttgart und Trier.

In der begleitenden Fachausstellung präsentieren Unternehmen und Institute Beispiele ihrer aktuellen Entwicklungen in Technologien, Produkten und Dienstleistungen im Bereich funktionelle Pflanzeninhaltsstoffe.

Wenige Wochen vor dem Forum möchten wir einem ausgewählten Kreis von Kunden nochmals gerne eine Einladung zukommen lassen.

Das Programm und alle weiterführenden Informationen finden Sie unter
www.bayern-innovativ.de/ingredients2009

Media Contact

Dr. Monika Mügschl-Scharf Bayern Innovativ GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer