eLearning Baltics – eLBa 2009 in Rostock

Auch in diesem Jahr adressiert die eLBa verschiedene Aspekte des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien. Sie spricht verschiedene Zielgruppen an und bringt Experten der Disziplinen Informatik, Diaktik, Psychologie und Design zusammen.

Wie im letzten Jahr besteht die eLBa aus vier Teilen:

– eLBa Business wendet sich als deutschsprachiges Praxisforum an Anwender und Industrie. In verschieden branchenspezifischen Workshops werden Innovationen in der Anwendung von computergestützen Trainingslösungen vorgestellt und diskutiert.

– eLBa Science wendet sich als internationale wissenschaftliche Konferenz an Forscher und Entwickler und findet in Englisch statt.

– eLBa Exhibition bietet als Teil der IT Fachmesse „it-baltics“ (siehe auch http://www.it-baltics.com/) Ausstellern die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Produkte und Services rund um eLearning.

– eLBa Pre-Conference Workshops finden im Vorfeld der eLBa am 17. Juni statt und behandeln dieses Jahr die Themen: Tools and Learning for Creativity and Innovation sowie Inclusive eLearning: Special Needs and Special Solutions.

Zusätzlich findet dieses Jahr eine Kooperationsbörse zu eLearning statt.

– B2B@eLBa bietet Teilnehmern die Möglichkeit für ungestörte 4-Augengespräche zur Anbahnung geschäftlicher Zusammenarbeit, Projektinitiierung oder für das Recruiting von Fachpersonal.

Veranstaltungsort der eLearning Baltics 2009 ist die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde. (http://www.hohe-duene.de/)

Online-Anmeldung unter: http://www.elearning-baltics.eu/registration/.

Dass vollständige Programm und weitere Informationen unter:
http://www.elearning-baltics.eu/.
Im Namen des Organisationskomitees
Bodo Urban, Fraunhofer IGD Rostock
Sybille Hambach, Fraunhofer IGD Rostock
Alke Martens, Universität Rostock
Djamshid Tavangarian, Universität Rostock
Die eLBa 2009 wird von der „Gesellschaft für Informatik“ (GI) und dem „German Chapter of the ACM“ unterstützt. Sponsoren der eLBa 2009 sind Fronter GmbH, ANOVA Multimedia Studios GmbH und common sense GmbH.

Media Contact

Kathleen Christochowitz Fraunhofer-Gesellschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer