Ohne Sensor kein Antrieb!

Die Veranstaltung „Sensoren in der Antriebstechnik“, die das Haus der Technik am 31. Januar 2008 in Essen anbietet, vermittelt einen Überblick über die wichtigsten Technologien von aktuell verfügbaren Strom-, Drehzahl- und Positionssensoren.

Deren Bedeutung für die unterschiedlichen Antriebssysteme wird praxisnah erläutert. Außerdem werden die spezifischen Eigenschaften, die Signalverarbeitung sowie die die neuesten Entwicklungen ausführlich diskutiert. Die Teilnehmer erhalten so Entscheidungshilfen für den Einsatz von Stromsensoren, Positions- und Drehzahlgebern.

Die Fachveranstaltung richtet sich an Ingenieure und Techniker aus Entwicklung, Applikation und Vertrieb von Antriebsherstellern sowie an Entwickler und Konstrukteure aus der Anwendung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hdt-essen.de/hdt/veranstaltungen/W-H010-01-151-7.html, www.elektrische-antriebe.info, www.magnetwerkstoffe.info

Anmeldungen sind unter der Tel. 0201/1803-344, Fax 0201/1803-346 oder im Internet unter www.hdt-essen.de möglich.

Media Contact

Bernd Hömberg Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer