Der Wert des Fiktiven

Zu den Vorträgen aus den Bereichen Kunst, Pädagogik, Theologie, Naturwissenschaften, Sprache, Literatur und Philosophie sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Anlass ist das Jahr der Geisteswissenschaften.

Die Tagung beginnt am Freitag, 23. November, um 9.30 und endet am Samstag, 24. November, um 15 Uhr. Sie ist kostenlos und auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ort ist Raum 008 im Verwaltungsgebäude E der Universität Flensburg, gegenüber der Campushalle. Möglich ist auch die Teilnahme an einzelnen Vorträgen. Veranstaltet wird diese Tagung vom Institut für Philosophie, Prof. Dr. Anne Reichold und Dr. Pascal Delhom.

„Der Wert des Fiktiven“ ist interdisziplinär angelegt, die Vortragenden arbeiten an der Universität Flensburg in der Pädagogik, in der Kunst, den Sprachwissenschaften, der Religion und Philosophie.

Informationen unter http://www.uni-flensburg.de/ – dort unter Aktuelles. Organisation: Institut für Philosophie, Prof. Dr. Anne Reichold, Dr. Pascal Delhom, Tel. 0461-8052209, reichold@uni-flensburg.de.

Media Contact

Dr. Helge Möller idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-flensburg.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer