Berliner Industrieforum

Wirtschaft und Politik möchten das Profil der Bundeshauptstadt als modernen Industriestandort schärfen und aufzeigen, wie die Erfolge der hier ansässigen Industrieunternehmen mit den Stärken der Stadt verknüpft sind.

Vor diesem Hintergrund veranstalten die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen und die Investitionsbank Berlin (IBB) das Berliner Industrieforum im Rahmen der ersten Berliner Wirtschaftskonferenz.

Ins Leben gerufen wurde die Berliner Wirtschaftskonferenz von den Mitgliedern der Wachstumsinitiative Berlin 2004-2014* unter der Mitwirkung des Deutschen Gewerkschaftsbundes Berlin und Brandenburg sowie der IG Metall Berlin.

Mit dieser hochkarätig besetzten Veranstaltung soll die Bundeshauptstadt noch mehr als moderner und dynamischer Industriestandort im öffentlichen Bewusstsein etabliert werden. Berlin verfügt über moderne und innovative Industriesparten, die aufgrund ihrer Umstrukturierung in den letzten 15 Jahren national und international wettbewerbsfähig sind.

*Die Mitglieder der Wachstumsinitiative Berlin 2004-2014 sind die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, die Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB), die Industrie- und Handelskammer zu Berlin (IHK), die Handwerkskammer Berlin, der Bauindustrieverband Berlin und Brandenburg, Berlin Partner und die Investitionsbank Berlin (IBB).

Media Contact

Projekt Zukunft E-News

Weitere Informationen:

http://www.index.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer