3. IIR Schweizer Help Desk Forum 2007

Der dynamische Wandel in der Informationstechnologie setzt Führungskräfte im IT-Support und Help Desk unter Druck: Um steigenden Anforderungen hinsichtlich Service-Umfang und Infrastruktur gerecht zu werden, müssen Help-Desk-Verantwortliche stetig ihre Prozesse optimieren und ihre Ressourcen effizient planen und steuern. Auch über den Einsatz verschiedener Tools und neuer Automatisierungs-Methoden müssen sie entscheiden.

Über neue Methoden und Lösungen für den Help Desk berichten 16 Fachexperten, darunter vornehmlich Praktiker, auf dem Schweizer Help Desk Forum, das IIR Deutschland vom 19. bis 21. Juni 2007 im Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf veranstaltet.

Die Vorträge beschäftigen sich unter anderem mit folgenden Themen: Prognosen für den Service Desk der Zukunft, ITIL3 – die neue Generation von IT Service Management (ITSM), ISO 20000 Zertifizierung, Self Service und Automatisierungsmethoden, Einsatz der Configuration Management Database in einer Service Organisation, aktuelle Trends in der ITSM Toll Industrie.

Für zusätzliche Informationen sorgt eine begleitende Fachausstellung. Hier können die Teilnehmer mit Anbietern über neue Lösungen und Produkte sprechen. Nach derzeitigem Stand präsentieren sich 22 Aussteller und Sponsoren, darunter EMC Deutschland, Softlab, BMC Software, USU, theUHDCompany und Netviewer Schweiz.

Weitere Informationen und das Programm des Schweizer Help Desk Forums sind abrufbar unter www.help-desk-forum.ch.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer