Mehr Transparenz durch unternehmensweites Data Management

Vom 27. bis 28. Februar 2007 findet in Köln der Data Management Kongress der IIR Deutschland GmbH statt. 26 Fachexperten, darunter vornehmlich Praktiker, berichten über neue Methoden und Umsetzungsstrategien.

Unternehmen sehen sich in der heutigen Informationswirtschaft einem immens gewachsenen Datenwildwuchs gegenüber. Um ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten, müssen IT-Verantwortliche umdenken: Wachstum und Erfolg eines Unternehmens werden künftig mehr und mehr durch die Verlässlichkeit, Verfügbarkeit, Konsistenz und insbesondere Qualität der Daten bestimmt. Ein effizientes Datenmanagement und eine gezielte Data Governance sind unerlässlich.

Der Data Management Kongress 2007 präsentiert die neuesten Strategien und Methoden einer zukunftsorientierten Dateninfrastruktur. Zwei Tage lang demonstrieren renommierte Experten und erfahrene Anwender, wie Unternehmen die Qualität ihrer Daten sicherstellen, Methoden für das Metadaten-Management etablieren und alle relevanten Daten konsolidie-ren. In zwei parallelen Tracks werden die Schwerpunkte Datenqualität, Datenintegration, Metadaten- sowie Stammdaten-Management behandelt.

Für zusätzliche Informationen sorgt eine begleitende Fachausstellung.
Weitere Informationen und das Programm des Kongresses sind abrufbar unter www.data-management-kongress.de

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.iir.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer