Enterprise Data Warehouse

Die steigenden Datenmengen in Unternehmen und die steigenden Anforderungen der Fachabteilungen stellen die Datawarehouse und Business Intelligence Infrastruktur vor neue Herausforderungen hinsichtlich bereichsübergreifender Analysen und Problemen mit den Response Zeiten von Analyseanfragen.

Die Grundproblematik liegt dabei meist an einer heterogen gewachsenen Data Warehouse Infrastruktur.

In der Vergangenheit hatten sich vielfach Insellösungen etabliert, die ausschließlich an die Bedürfnisse einzelner Fachbateilungen angepasst waren. Dadurch sind viele Datenbestände entweder gar nicht oder sehr eingeschränkt auswertbar.

Die Anforderung geht daher in Richtung einer unternehmensübergreifenden Lösung bei der der gesamte Datenbestand eines Unternehmens zugänglich ist. Denn ohne ein funktionierendes Data Warehouse auf Basis konsistenter Daten sind Business Intelligence Aktivitäten nicht möglich.

Aus diesem Grund beschäftigen sich viele Unternehmen aktuell mit der Restrukturierung der Data Warehouse Systeme und der permanent steigenden Nachfrage aus den Fachbereichen nach zu kommen.

Link:www.marcusevansde.com/DWH

Media Contact

Susanne Müller marcusevans Germany Ltd

Weitere Informationen:

http://www.marcusevans.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer