Zweite Weltethosrede mit Mary Robinson


Am Montag, dem 21. Januar 2002, 11 Uhr wird Mary Robinson, UN-Hochkommissarin für Menschenrechte und frühere Präsidentin der Republik Irland, im Festsaal der Universität Tübingen die zweite Weltethosrede halten. Auf Einladung der Universität und der Stiftung Weltethos unter Prof. Hans Küng wird sie zum Thema „Globale Ethic and Human Rights“ sprechen. Im Anschluss an ihren Vortrag wird die Hochkommissarin einen Dialog mit Hans Küng führen. Vortrag und Diskussion finden in englischer Sprache statt.

Die Vertreter der Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen und werden aufgrund der notwendigen Platzreservierung um Anmeldung an die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität gebeten. Für die Simultanübersetzung wird eine begrenzte Zahl von Kopfhörern zur Verfügung stehen. Bitte geben Sie an, ob Sie einen Kopfhörer wünschen.

Media Contact

Michael Seifert idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer