Hannover feiert ein Fest der Wissenschaften

In nur wenigen Tagen feiern Hannover und Region das erste Fest der Wissenschaften. Unter dem Motto „Erforschen, Entdecken, Erleben“ öffnen vom 2. bis 4. November sieben hannoversche Hochschulen ihre Türen und werben für den internationalen und renommierten Wissenschaftsstandort Hannover, zu dem mit der VolkswagenStiftung die größte private wissenschaftsfördernde Institution hier zu Lande gehört.

Über die Ziele und die Erwartungen an das Fest der Wissenschaften informieren Sie am

Freitag, 26. Oktober, 11 Uhr,
Ratsstube (Raum 150),
Neues Rathaus, Trammplatz 2, 30159 Hannover,

Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg, Busso von Alvensleben, Geschäftsführer Hannover Marketing Gesellschaft, Prof. Dr. Ludwig Schätzl, Präsident Universität Hannover, Prof. Dr. Horst v. der Hardt, Rektor Medizinische Hochschule Hannover, Prof. Dr.-Ing. Werner Andres, Präsident Fachhochschule Hannover, Prof. Dr. Volker Moennig, Rektor Tierärztliche Hochschule Hannover, Prof. Dr. Klaus-Ernst Behne, Präsident Hochschule für Musik und Theater, Prof. Dr. Karlheinz Schwuchow, Geschäftsführer GISMA Business School, und Prof. Dr. Gregor Terbuyken, Rektor Evangelische Fachhochschule Hannover.

Als anschauliches Beispiel wird Ihnen und Ihrer Fotografin oder Ihrem Fotografen stellvertretend für das gesamte Programm des Festes der Wissenschaften demonstriert, wie Brötchen mit neuen Aromahefen besser duften und schmecken.

Das Fest der Wissenschaften, für das Edelgard Bulmahn, Bundesministerin für Bildung und Forschung, die Schirmherrschaft übernommen hat, wird unterstützt von der Stadt Hannover, der Hannover Marketing Gesellschaft sowie radio ffn und der Volkswagen AG Nutzfahrzeuge.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen!

Anja Menge
Presse- und Informationsamt der Stadt Hannover in Zusammenarbeit mit den Hochschulen Hannovers
Trammplatz 2, 30159 Hannover
Telefon: (0511) 168-42414
Telefax: (0511) 168-45351
E-Mail: Anja.Menge.13@hannover.stadt.de

Media Contact

Dr. Arnd Schweitzer idw

Weitere Informationen:

http://www.fest-der-wissenschaften.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer