3. Branchentag Windenergie findet am 10. Mai 2011 in Essen statt

Die Veranstaltung richtet den Fokus mehr auf die wirtschafts- und industriepolitische Bedeutung der Windindustrie für den Produktionsstandort NRW. Hier sind wesentliche Komponentenhersteller für die internationale Windindustrie ansässig, wie auch die weltweit wichtigsten Windindustriemesse, die HUSUM WindEnergy, belegte. Mit rd. 140 Unternehmen kam die mit Abstand größte Zahl der deutschen Aussteller aus NRW. Damit stellte NRW rd. 22% aller deutschen Aussteller

Frank Thorwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Essen GmbH: „Wir freuen uns sehr auf den Branchentag Windenergie NRW in Essen. Die Entscheidung von Lorenz Kommunikation, dieses für die Windindustrie wichtige Ereignis in Essen durchzuführen, zeigt einmal mehr, dass Essen berechtigt als Energiehauptstadt bezeichnet werden kann.

Der Mittelpunkt der Metropole Ruhr ist dabei nicht nur der Sitz großer Energiekonzerne, sondern verfügt auch über eine extrem hohe Dichte an Mittelständlern, die sich erfolgreich im Energiesektor behaupten.

Der Messestandort Essen beweist mit der Gewinnung des Branchetages Windenergie NRW seine ausgewiesene Branchenkompetenz auf dem Energiesektor und baut damit sein Energieportfolio weiter aus.“

Weitere Informationen unter www.nrw-windenergie.com oder bei Lorenz Kommunikation, branchentag@nrw-windenergie.de, Tel.: 0171-380 17 40

Für Rückfragen:

Klaus Lorenz
Tel.: 0171-380 17 40
E-Mail: branchentag@nrw-windenergie.com

Media Contact

Klaus Lorenz Lorenz Kommunikation

Weitere Informationen:

http://www.nrw-windenergie.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer