2. Berliner Gespräche zu Internet und Gesellschaft @Informare!BarCamp in Berlin

Interdisziplinär soll es sein. Das Ziel: das gemeinsame Forschungsprojekt. Organisiert werden die „Berliner Gespräche zu Internet und Gesellschaft“ vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), Deutsch-Österreichischen W3C-Büro, Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG) und von der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis (DGI). Sie sind herzlich eingeladen!

Herzlich laden wir Sie zur zweiten Runde der ursprünglich vom HIIG initiierten „Berliner Gespräche zu Internet und Gesellschaft“ am 9. Mai 2012 ein.

Organisiert wird dieser Diskussionskreis diesmal im Rahmen der Informare! Konferenz vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), dem Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG), dem Deutsch-Österreichischen W3C-Büro und der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis (DGI).

Die Informare! ist das neue Forum für Information Professionals – http://informare-wissen-und-koennen.com/. Der Treffpunkt für Menschen, die mitdenken und die digitale Zukunft mitgestalten wollen.

2. Berliner Gespräche
09.05.2012, ab 19.00 Uhr
im Café Moskau
Karl-Marx-Allee 34, 10178 Berlin Mitte
U-Bahn: Schillingstraße
www.cafemoskau.com

Zu diesem zweiten Termin hoffen wir auf eine Diskussion zu konkreten Projekten und Forschungsvorhaben zwischen den Teilnehmern. Ziel des Arbeitskreises ist der fachliche Austausch zu den Themen Internet und Gesellschaft und die Ideenfindung für Formen der Zusammenarbeit. Des Weiteren möchten wir im Kreis der Teilnehmer die Fortführung und gemeinsame Weiterentwicklung des Formats besprechen.

Bitte melden Sie sich an, damit Ihr Platz sicher ist: http://de.amiando.com/informare.html
Weitere Informationen:

http://www.dfki.de/web/kontakt/dfki-projektburo-berlin
http://www.w3c.de
http://www.hiig.de
http://www.dgi-info.de
http://www.informare-wissen-und-koennen.com

Media Contact

Clemens Weins idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer