1. Internationale Konferenz zum Thema "Städtische Nachhaltigkeit und Belastbarkeit"

Vom 5. bis 6. November 2012 findet in London, Vereinigtes Königreich, die erste internationale Konferenz zum Thema Städtische Nachhaltigkeit und Belastbarkeit („Urban Sustainability and Resilience“) statt.

Der anhaltende Trend der Urbanisierung beweist den Zusammenhang zwischen menschlichen Gesellschaften, Technik und natürlicher Umwelt. Nun ist es äußerst wichtig, auch zu verstehen, wie diese sich gegenseitig beeinflussen.

Diesbezüglich haben die Entscheidungen, die heute von Ingenieuren, politischen Entscheidungsträgern, Konstrukteuren und Planern getroffen werden, oft Einfluss auf kommende Generationen. Diesen Entscheidungen muss durch aussagekräftige Wissenschaft und solides Wissen über soziale Mechanismen Rückhalt verliehen werden.

Die Konferenz wird Experten aus der ganzen Welt, die ein breites Spektrum ingenieurtechnischer, naturwissenschaftlicher und sozialwissenschaftlicher Disziplinen vertreten, zur Diskussion einiger der dringendsten Fragen der Gesellschaft vereinen.

Quelle: CORDIS/ University College London
Redaktion: 28.08.2012 von Aynur Sirin, VDI Technologiezentrum

Media Contact

Kooperation international

Weitere Informationen:

http://www.usar-conference-2012.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer