Rheumatologie der Kerckhoff-Klinik: Zertifizierung als osteologisches Schwerpunktzentrum

Die Abteilung Rheumatologie und klinischen Immunologie der Kerckhoff-Klinik wurde soeben vom Dachverband Osteologie (DVO) zum ambulanten und osteologischen Schwerpunktzentrum zertifiziert. Die Zertifizierung belegt, dass sowohl ambulant wie auch stationär in besonderer Weise eine definierte Kompetenz und nachgeprüfte Qualität in der Vorsorge (Prävention) und Versorgung osteologischer Erkrankungen (führend die Osteoporose) in der Abteilung vorgehalten wird und die Versorgung von Patienten in Klinik und Praxis auf dem derzeit bestem Stand der medizinischen Erkenntnisse erfolgt.

Die Zertifizierung ist personengebunden an Prof. Dr. med. Uwe Lange, der bereits 2005 nach Zusatzausbildung und Abschlussprüfung die Bezeichnung Osteologe DVO verliehen bekam. Durch die Zuerkennung als osteologisches Zentrum darf Lange als verantwortlicher Osteologe auch Assistenten im Schwerpunkt Osteologie ausbilden.

Professor Dr. Lange ist außerdem als Sprecher des Arbeitskreises „REHA und physikalische Medizin von Knochenstoffwechselerkrankungen“ der Deutschen Gesellschaft Osteologie aktiv tätig und ist Mitglied der Weiterbildungskommission der Fachgesellschaft.

Pressekontakt:

Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim
Ansprechpartnerin: Christiane Brandt
Tel.: 06032 / 996.2554
Fax: 06032 / 996.2436
Email: c.brandt@kerckhoff-klinik.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kerckhoff-klinik.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer