Online-Banking unter der Lupe

Für eine Vergrößerung der Grafik klicken Sie <a href=http://www.innovations-report.de/images/indwirt/postbank/onlinebanking.gif target=_blank>[hier]</a>

Online-Banking in Deutschland wird immer beliebter. Online-Banker sind unabhängig von den Öffnungszeiten der Banken und sparen Zeit. Der Anteil der Online- Banker an den Internetnutzern stieg 2003 im Vergleich zu 2002 von 28 Prozent auf 35 Prozent. Das männliche Geschlecht ist beim Bankenkontakt per Internet aktiver als das weibliche. Auffallend ist, dass die Altersgruppe der über 55-jährigen dicht hinter den Jüngeren liegt. Single-Haushalte sind deutlich stärker vertreten als Familien. Über die Hälfte der Selbstständigen, die im Internet surfen, führt ihr Konto online. Der Bildungsstand der Internetnutzer bestimmt das Engagement beim Online-Banking. So besitzen 45 Prozent der Online-Banker die Hochschulreife.

Media Contact

Deutsche Postbank AG

Weitere Informationen:

http://www.postbank.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer