Mitten in Berlin: Neue Info-Stelle des Statistischen Bundesamtes

Der i-Punkt ist seit fast neun Jahren die Anlaufstelle des Statistischen Bundesamtes für alle Fragen rund um die amtliche Statistik in der Bundeshauptstadt. Zu den Nutzern des i-Punkt zählen politische Institutionen wie der Deutsche Bundestag, die Bundesregierung, Botschaften, Ländervertretungen, Wirtschaftsverbände sowie der Bildungssektor.

Auch am neuen Standort geben die mehr als 20 Mitarbeiter schnell und kompetent Auskunft, unterstützen bei der Datenrecherche im Internet, helfen bei methodischen Fragen und vermitteln fachstatistische Ansprechpartner. Für Eigenrecherchen bietet der i-Punkt eine Infothek mit 20 000 Medien zur deutschen, europäischen und internationalen Statistik.

Deutschlandweit ist der i-Punkt Ansprechpartner für europäische und internationale Statistiken. Wer Daten über Deutschland mit denen der Nachbarländer vergleichen möchte, kann sich beim EDS Europäischer Datenservice, der seit 2004 in Kooperation mit dem Statistischen Amt der Europäischen Gemeinschaften (Eurostat) geführt wird, kostenfrei beraten lassen oder unter www.eds-destatis.de recherchieren.

Kontakt: Fragen zur europäischen Statistik:
Statistisches Bundesamt eds@destatis.de
i-Punkt Berlin Telefon: (0611) 75-9427
Friedrichstr. 50 (Checkpoint Charlie)
10117 Berlin Fragen zur internationalen Statistik
Telefon: (030) 18-644-9434 info-international@destatis.de
Email: i-punkt@destatis.de Telefon: (0611) 75-9494

Media Contact

Statistisches Bundesamt

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer