Qualitätsmanagementbeauftragter im Labor mit Schwerpunkt Automotive und E-Mobilität …

Spezial-Seminar für Hersteller und Zulieferer der Automobilbranche und der E-Mobilität vermittelt das spezifische Know-how

Dem Qualitätsmanagementbeauftragten der Laboratorien kommt bei der Implementierung und Weiterentwicklung des QM-Systems eine zentrale Rolle bei den Herstellern und Zulieferern der Automobilbranche und der Elektro-Mobilität zu.

Das HDT-Seminar „Der QMB-Beauftragte im Labor mit Schwerpunkt Automotive und E-Mobilität“ vermittelt das spezifische Know-how über die Kernaufgaben eines QMB und gibt viele Tipps aus der Praxis, um der schwierigen Rolle als QMB überzeugend und nachhaltig gerecht zu werden. Im Vordergrund steht die pragmatische und dem Labor und/oder der Inspektionsstelle angemessene Umsetzung aller normativen Forderungen der ISO 17020 bzw. 17025, auch im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit bzw. den erzielbaren wirtschaftlichen Nutzen aus einem wirksamen QM-System.

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern das praktische Wissen mit auf den Weg zu geben, das sie bei der erfolgreichen Bewältigung und Umsetzung ihrer Aufgaben benötigen.

Das Seminar findet statt am 26.-28. Juni 2012 in Essen und richtet sich an QM-Beauftragte und deren Stellvertreter, Mitarbeiter, Laborleiter, Abteilungsleiter und sonstig Interessierte von Herstellern und Zulieferern der Automobilbranche und der Elektromobilität.

Information
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-1 (Frau Stossun, Frau Wiese), Fax 0201/1803-346 oder direkt unter

http://www.hdt-essen.de/W-H050-06-353-2

Pressekontakt

Haus der Technik e.V.
Dipl.-Ing. Kai Brommann
Hollestraße 1, 45127 Essen
Tel. 0201 – 18 03 251, Fax. 0201 – 18 03 269
E.Mail: k.brommann@hdt-essen.de

Media Contact

Kai Brommann Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer