Jetzt anmelden – Workshop zur LWL-Verkabelung

<br>

Neben theoretischen Grundlagen zu den Anwendungs- und Einsatzgebieten sowie den Leitungsbeschaffenheiten werden praktische Übungen und Beispiele an unterschiedlichen Steckverbinder- und Kabeltypen vorgenommen.

Der Schwerpunkt liegt auf der Konfektionierung im Feld und den richtigen Umgang mit den Tools. Was an Fiberoptik-Komponenten in Rechenzentren und Weitverkehrsnetzen seit Jahren Standard ist, wird zukünftig auch für das industrielle Umfeld interessant.

Daher ist neben der POF- und HCS/PCF-Faser auch die Quarzglasfaser Thema des Workshops.

Die nächsten Workshops finden am 7. Mai 2013 in Herrenberg/BW und am 14. Mai 2013 in Blomberg/NRW statt. Besondere Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Anmeldung und weitere Informationen sind unter:

www.phoenixcontact.de/seminare

erhältlich

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer