Schnellanschluss-Technik für Photovoltaik-Anlagen

Dabei wird sowohl die Modulherstellung als auch die Installation von PV-Modulen und Wechselrichtern effizienter.

Der feldkonfektionierbare Steckverbinder DC spart Kosten und Zeit. Er wird vormontiert geliefert, so dass keine Zusatzteile erforderlich sind. Ohne Spezialwerkzeug werden Leiter bis sechs mm² mit Federkraftanschluss einfach und schnell vor Ort angeschlossen.

Dabei wird der Leiter eingeführt, die Feder geschlossen und die Verschraubung festgedreht. Der Steckverbinder erfüllt die Anforderungen gemäß DIN EN 50521 und die Schutzart IP68.

Die Anschlussdose kontaktiert Photovoltaikmodule schnell und sicher in einem Arbeitsgang. Sie ist speziell für Dünnschichtmodule und kristalline Module kleiner Leistungsklassen ausgelegt.

Die Besonderheit liegt in der vollautomatisierten Montage der Anschlussdose. Sie wird lediglich auf die hoch stehenden Kontaktbänder (Ribbons) ausgerichtet und gegen das Modul gedrückt. Für individuelle Anforderungen, zum Beispiel an Kontaktabstand oder Kabelquerschnitt, ist eine kundenspezifische Anpassung möglich.

Eva von der Weppen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Phoenix Contact GmbH & Co.KG
Tel: +49/(0)5235-341713
Fax: +49/(0)5235-341825
Email: eweppen@phoenixcontact.com

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer