Photovoltaik-Anlagen einfach und professionell beschriften

Mit einem umfangreichen Programm auch an witterungs- und UV-beständigen Markierungsmaterialien bietet Phoenix Contact ein für die PV-Installation maßgeschneidertes Markierungssystem an.

Der Drucker Thermomark Card bedruckt alle Kunststoffschildchen im Karten- und Mattenformat. Die Variante Thermomark Roll verarbeitet Etiketten und Schrumpfschläuche in vorkonfektioniertem sowie im endlosen Rollenformat.

Die Druckgeschwindigkeit ist dabei mit acht Sekunden pro Markierungskarte sehr hoch. Die kompakten Drucker stehen zentral in der Werkstatt oder werden direkt vor Ort mobil auf der Baustelle eingesetzt. Die Planungs- und Markierungs-Software Clip Project ist auf einem robusten Notebook vorinstalliert.

Das System ist per plug and play sofort druckbereit und bietet eine bidirektionale Schnittstelle zu gängigen CAE-Systemen. Zudem erlaubt die Software eine einfache und schnelle Direkteingabe von Beschriftungsdaten.

Media Contact

Beatriz García Schmidt Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer