Expolingua Berlin 2008 unter der Schirmherrschaft von Ján Figel

Ján Figel', Mitglied der Europäischen Kommission und zuständig für allgemeine und berufliche Bildung, Kultur und Jugend, übernimmt die Schirmherrschaft der diesjährigen Expolingua Berlin. Gastsprache der diesjährigen Messe ist Französisch.

Zielpublikum der internationalen Sprachenmesse sind Schüler, Studenten, Auszubildende und Berufstätige mit Interesse an sprachlicher Weiterbildung sowie Lehrer, Dozenten, Dolmetscher, Übersetzer und alle anderen Sprach- und Kulturinteressierten. Erwartet werden mehr als 15 000 Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet.

Insgesamt informieren über 150 Aussteller aus rund 30 Ländern auf der Expolingua über aktuelle Angebote und Trends zum Fremdsprachenlernen und -lehren. Vertreten sind neben Sprachschulen aus dem In- und Ausland, Sprachreiseveranstaltern und Austauschorganisationen auch Botschaften, Kulturinstitute, Fremdenverkehrszentralen und Verlage.

Kontakt:
ICWE GmbH
Silke Lieber
Tel.: +49 (0)30 310 18 18-0
E-Mail: info@expolingua.com

Media Contact

Silke Lieber ICWE GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer