Leise, Sauber, Zukunft – Veranstaltung zur Solarschifffahrt

Das vom Global Nature Fund (GNF) koordinierte SolarSchiff-Netzwerk wird am 27. September 2005 ab 10.30 Uhr auf der INTERBOOT in Friedrichshafen eine Informationsveranstaltung zur solaren Schifffahrt anbieten. Interessenten sind herzlich eingeladen.

Während der Veranstaltung informieren wir Sie über Einsatzmöglichkeiten für Solarschiffe- und boote in den Bereichen Naturschutz, Tourismus und Gewässerschutz. Der Aspekt Klimaschutz wird ebenfalls beleuchtet. Zahlreiche Experten aus dem SolarSchiff-Netzwerk und Vertreter von Organisationen und Einrichtungen berichten von ihren Erfahrungen im Einsatz von solarbetriebenen Booten unterschiedlicher Hersteller und Größe.

Wir geben Ihnen an diesem Tag auch die Möglichkeit, mit einem Solarschiff zu fahren. Vom Yachthafen der Insel Reichenau, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, werden wir zu einer Sonnenuntergangsfahrt über den Bodensee ablegen. Bei einem Imbiss können Sie mit den Referenten und den Mitgliedern des SolarSchiff-Netzwerks über alternative Mobilitätsformen diskutieren. Ein Bustransfer von der Messe zur Insel Reichenau und zurück wird gestellt.

Kontakt:

Melanie Reimer
Project Management and
Assistant to the Executive Director
Global Nature Fund

Fritz-Reichle-Ring 4
78315 Radolfzell
Germany
Tel.: +49 77 32 99 95 81
Fax: +49 77 32 99 95 88

Media Contact

Melanie Reimer Global Nature

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer