Feinschneiden und Profilschleifen mit neuer Laser-Innovation

Rüster setzt als erster die völlig neue Laser-Innovation ″Laserschneiden vom Coil ohne Maschinenstillstandzeiten“ ein

Die Firma Hans Rüster GmbH + Co. KG mit Sitz in Deggingen in Baden-Württemberg ist in vielen Einsatzbereichen der anerkannte Spezialist für Feinschneid-Stanzteile. In der Automobilindustrie wie auch in der Elektro-, Werkzeug- und Textilmaschinenindustrie. Aufgrund modernster Fertigungsverfahren, z.B. Doppeldiskusschleifmaschinen, CNC-gesteuerten Schleifzentren und Stanzeinrichtungen für Feinschneidteile aus hochwertigem Stahl von 0,2 mm bis zu 12 mm Dicke, ist Rüster in der Lage, eine Vielzahl von hochgenauen Teilen in der preisgünstigeren Feinstanz- oder Profilschleiftechnik herzustellen, die heute immer noch herkömmlich und damit teuer produziert werden.

Das Einsatzspektrum wird durch Hochautomatisierung und Linienfertigung und der damit verbundenen Qualitätssicherheit und Preiswürdigkeit noch wesentlich erweitert.

Viel Beachtung fand auf der Hannover Messe 2004 die Einführung der vollautomatisierten Lasertechnik bei Rüster.

Prototypen, Vorserien, Klein- und Mittelserien in Originalmaterialien – direkt vom Coil. Mit Rüster schnell, präzise und preiswert!

Das Problem bei der Prototypen-Fertigung: Aufgrund der geringen Mengen ist eine Beschaffung des Originalmaterials meist nicht sehr wirtschaftlich. Deshalb hat man die Möglichkeit, die Prototypen und Kleinserien dort herzustellen, wo das Originalmaterial am Lager liegt.

Rüster hat aufgrund seiner Produktionsbreite in Feinschneidteilen stets ein umfassendes Lager mit einem breiten Materialspektrum aus Edelstählen verschiedenster Güten und Dicken von 0,20 bis 12 mm als Coils am Lager. Insgesamt gut 1.500 Tonnen St-Stähle, Einsatz-Stähle, C-Stähle, gehärtete Bänder und HSS.

Mit der zur Zeit modernsten 2-D-Laserschneidanlage schneiden wir Banddicken von 0,4 mm bis 2,7 mm bei Arbeitsbreiten bis zu 350 mm und Bearbeitungslängen von 2.000 mm.

Kontakt:

Hans Rüster GmbH + Co. KG
Jahnstrasse 17, D-73326 Deggingen
Telefon: 07334-73-0, Fax: -100
E-mail: vk@ruester-gmbh.de

Media Contact

Hans Ruester GmbH

Weitere Informationen:

http://www.ruester-gmbh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer