Laser-Optik-Berlin 2004

Die sechste LASER-OPTIK-BERLIN (LOB) öffnet am 3. und 4. März 2004 für ein interessiertes Publikum ihre Pforten. Es handelt sich inzwischen um die zweitgrößte Kongressmesse dieser Fachrichtung in Deutschland. Die Veranstalter tragen der gestiegenen Bedeutung der LOB Rechnung: Sie findet erstmals im Studio G Berlin Adlershof, einem der modernsten und auch größten Studios Deutschlands, statt. Die verdoppelte Ausstellungsfläche (2.400 m²) ist auch dort ausgebucht (bisher 120 Anmeldungen).

Ein besonderes Highlightder Abendveranstaltung am 3. März ist: eine Live-Video-Konferenz mit vier führenden Vertretern internationaler Firmen, die von Prof. Tränkle moderiert wird. Zwischen den Kontinenten soll diskutiert werden, welche Rolle optische Technologen als Innovationstreiber spielen. Im Anschluß wird der Laserverbund Berlin-Brandenburg eine innovative Firma auszeichnen.

Kontakt:

TSB Technologiestiftung
Dr.-Ing. Eberhard Stens
Tel.: 030 – 6392 5170, Fax: -5173
Rudower Chaussee 29, 12489 Berlin
Email: stens@technologiestiftung-berlin.de

Media Contact

Dr.-Ing. Eberhard Stens TSB

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer