Internationale Funkausstellung wird zum Hotspot

T-Mobile stattet IFA mit WLAN aus

Die Deutsche Telekom wird auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung IFA eine flächendeckende WLAN-Versorgung auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm realisieren. Wie das Unternehmen heute, Dienstag, mitteilte, wird die Mobilfunktochter T-Mobile das Internationale Congress Centrum (ICC) und die öffentlichen Bereiche des Berliner Messegeländes mit Hotspots austatten. Messebesucher sollen aber auch bereits bei ihrer Ankunft am Flughafen Berlin-Tegel oder in den Hotels drahtlos ins Internet können.

Für den Aufbau der Hotspots auf dem Messegelände wurden mehr als 60 Netzzugangsknoten installiert. Die Messebesucher können damit im ICC, in den Hallenübergängen, im Sommergarten und in den Imbissbereichen drahtlos ins Internet einsteigen. Neben dem Messegelände hat T-Mobile weitere Standorte in der deutschen Hauptstadt mit öffentlichen WLAN-Zugängen ausgestattet. So können IFA-Besucher auf dem Flughafen Berlin-Tegel in den Abflugbereichen über Hotspots des Unternehmens schnurlos surfen. Auch sieben Starbucks Coffee Houses und das Maritim ProArte in Berlin-Mitte bieten ihren Kunden diesen Service an. T-Mobile ist mit über 3.100 Hotspots einer der größten WLAN-Betreiber weltweit. In Deutschland will das Unternehmen bis zum Jahresende insgesamt 250 Hotspots aufbauen.

Media Contact

Georg Panovsky pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.ifa-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer