Auto-Zigarettenanzünder macht Fernsehen möglich

TechniSat, der deutsche Hersteller von DVB (Digital Video Broadcasting)-Produkten, stellt auf der diesjährigen IFA sein neues DigiPal LCD vor.

Dabei soll der DVB Kompakt-Receiver das erste Geräte seiner Art sein. TechniSat verspricht mit diesem Gerät sogar beim Campen oder während einer Autorast fernsehen zu können. Um so die Stromversorgung für das Pal für unterwegs zu ermöglichen wird ein Adapterkabel des DigiPals in den Zigarettenanzünder des Auto gesteckt. Danach sucht das Pal alle verfügbaren Sender im umliegenden Bereich. In Berlin/Brandenburg empfängt der DigiPal bis zu 26 TV-Programme. Diese werden über leistungsstarke Transponder ausgestrahlt um den Programmempfang überall zu ermöglichen.

Das DigiPal verfügt über einen 6,8-Zoll-DVD-LCD-Farbbildschirm und über einen eingebauten Akku, der einen kabellosen Mobilbetrieb von über einer Stunde bietet. Zusätzlich kann die Stromversorgung mittels eines Zwölf-Volt-Netzteils vorgenommen werden. Bei einer Breite von 17,5 cm, einer Höhe von 7,2 cm und einer Länge von 13 cm wiegt das Pal 1,2 Kilogramm. Das DigiPal LCD verfügt wie sein Vorgänger, DigiPal 1, über Features wie automatischer Sendersuchlauf, Empfangsanzeige im OSD (Open Source Definition) für Signalqualität und Stärke sowie über einen elektronischen Programmführer.

Media Contact

Marlene Binder pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.technisat.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer