Niederspannungsschalt- und -schutztechnik auf der Motek

Der Sirius Kompaktabzweig 3RA6 ist ein neues Produkt in der Niederspannungs-Schalttechnik für Drehstrommotoren bis 32 Ampere, verfügbar als Direkt- und Wendestarter.

Es vereint die Funktionen eines Leistungsschalters, eines elektronischen Überlastrelais und eines Schützes und zeichnet sich dabei durch seine kompakte Bauweise aus. Für eine effiziente Energieversorgung im Schaltschrank kann der Anwender den Kompaktabzweig 3RA6 einfach in das zugehörige Einspeisesystem einstecken.

Dieses reduziert den Verdrahtungsaufwand im Schaltschrank und kann nach Bedarf mit zusätzlichen Steckplätzen und Komponenten aus der Sirius Schalttechnik ergänzt werden. Außerdem steht zur Anwendung mit AS-Interface ein AS-Interface Anbaumodul zur Verfügung, mit dem der Verdrahtungsaufwand weiter reduziert werden kann.

Das Modul kann einfach am Kompaktabzweig aufgesteckt und als A/B-Slave für das AS-Interface genutzt werden. Alle Diagnose- und Zustandsdaten des Abzweigs gelangen so direkt an die überlagerte Steuerung. Das modulare Sicherheitssystem Sirius 3RK3 ist eine neue Safety-Lösung, die zwischen einem einfachen Sicherheitsschaltgerät und einer fehlersicheren Steuerung liegt.

Es kann in allen Branchen und Applikationen eingesetzt werden, bei denen mehrere Sicherheitsfunktionen ausgewertet werden müssen und eine Verdrahtung von mehreren Schaltgeräten nur noch sehr aufwändig zu realisieren ist. Kern des Systems ist das Zentralmodul, welches – je nach Applikation – bis zu sieben Erweiterungsmodule anschließen. Ein DPInterfacemodul ermöglicht die Kommunikation mit übergeordneten Steuerungen über Profibus und mit Hilfe der Parametrierungssoftware MSS ES werden Ein- und Ausgangssignale eingestellt und Gerätefunktionen einfach und schnell verschaltet.

Media Contact

Siemens Newsletter

Weitere Informationen:

http://www.automation.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer