Kompaktes Lasermarkiersystem

Mit einer Markiergeschwindigkeit bis zu 1700 Zeichen pro Sekunde eignet sich der Lasermarkierer TX020 für die Produktmarkierung am Fließband.

Das luftgekühlte, nahezu wartungsfreie Lasermarkiersystem ist eine wirtschaftliche Alternative zur herkömmlichen Produktkennzeichnung auf Tintenbasis und besteht aus dem User-Terminal plus kompakter Markiereinheit. Eine Flexi-Core Leitung verbindet beide miteinander. Die Integration in bestehende Produktionslinien, wird durch die Maße der Markiereinheit von 42 cm × 8 cm × 9 cm bei einem Gewicht von 2,5 kg vereinfacht.

Die USB-, Ethernet- oder RS232-Schnittstellen am User-Terminal ermöglichen eine Datenbankanbindung und den Import von unterschiedlichen Datenformaten. Zusätzlich können Layouts am Touchscreen erstellt werden. Die kurzen konstanten Pulsanstiegszeiten zeichnen die HF-angeregten CO2-Laser aus und ermöglichen schnelle Beschriftungen.

Mit einer Markiergeschwindigkeit bis zu 1700 Zeichen pro Sekunde eignet sich der Lasermarkierer TX020 für die Produktmarkierung am Fließband. Verpackungsmaterialien, Kunststoffe, Glas, Papier oder Textilien werden sogar in der Bewegung markiert.

Taufenbach GmbH auf der Laser 2009: Halle C2, Stand 160

Media Contact

Rüdiger Kroh MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer