Frequenzumrichter für unterschiedliche Anwendungsbereiche

Der L/SJ200 IP66 erfüllt die Schutzklasse IP66 nach DIN EN 60529, ist damit absolut staubdicht und gegen kurzzeitige Überflutung geschützt. Dadurch kann der Frequenzumrichter auch in exponierter Lage direkt am Drehstrommotor angebracht werden. Die Baureihe L/SJ200 IP66 ist standardmäßig in Stahlblech- oder Edelstahlgehäuseausführung lieferbar.

Die Serie SJ700 ist mit leistungsfähigen Funktionen für die Drehzahl-, Drehmoment- und Positionierregelung ausgestattet. Zentraler Baustein ist die „Advanced Sensorless Vector-Control (ASLV)“-Regelung. Damit erreichen diese Umrichter eine derartige Dynamik und Regelgüte, wie man sie bis dahin nur von hochwertigen Gleichstrom- oder Servoantrieben her kannte.

Fortschrittliche Technik, eine integrierte Positioniersteuerung und ein den Bedürfnissen entsprechend abgestuftes Typenprogramm sorgen für noch mehr Flexibilität im industriellen Einsatz. Die Frequenzumrichter decken den Leistungsbereich von 0,75 bis 400 kW ab.

Für Anwendungen, bei denen die Wirtschaftlichkeit eine zentrale Rolle spielt, eignet sich besonders die Baureihe X200. Sie wurde mit zahlreichen Funktionen ausgestattet und erfüllt die internationalen Standards CE, UL, c-UL und c-Tick. Damit eignet sich die Serie für den weltweiten Einsatz. Die X200 sind im Leistungsbereich von 0,2 bis 7,5 kW erhältlich.

Hitachi Drives & Automation auf der SPS/IPC/Drives 2008: Halle 1, Stand 361

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer