Mit Farbcodepartikeln den Produktfälschern das Handwerk legen

Mit Secutag bietet das Unternehmen seit mehr als zehn Jahren Fälschungsschutz für Produkte aller Art. Die eingesetzten Mikro-Farbcodepartikel sind 3S zufolge die weltweit kleinsten und international vor Gericht als Beweismittel anerkannt.

Farbcodes machen Produktfälschungen leicht erkennbar

Die Farbcodes können in allen gängigen Druckverfahren oder mittels Dispenser auf die verschiedensten Materialen aufgebracht sowie den Produkten direkt beigemischt werden. Sie lassen sich in sämtliche Produktionsabläufe integrieren und sichern Produkte und deren primäre und sekundäre Verpackungen nachhaltig gegen Produktfälschungen. Aber nicht nur die Fälschungssicherheit, auch die Rückverfolgbarkeit von Produkten wird für die Anwender immer wichtiger.

Zwar zeichnen zahlreiche Traceability-Merkmale die verschiedenen Schritte eines Produktes innerhalb der zunehmend längeren Produktions- und Lieferkette auf. Diese Merkmale seien aber nicht unbedingt fälschungssicher, argumentiert 3S. Secutag dagegen gewährleiste sowohl die Fälschungssicherheit als auch die Rückverfolgbarkeit der Waren.

Mithilfe von Datenbanken können Hersteller, Händler, Zoll- und Kriminalbeamte die Warenwirtschaftsdaten und die Echtheit der Produkte überprüfen. Damit können 3S zufolge sämtliche Produkte der industriellen Fertigung und Zulieferindustrie wie Maschinenteile, Werkzeuge und Ersatzteile gesichert werden.

3S Simons Security Systems GmbH, Halle 17, Stand A26 (Gemeinschaftsstand Plagiatschutz)

Media Contact

Peter Steinmüller MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer