Thermische Überwachung bis 70°C

Ein Vorteil gegenüber Lösungen mit Thermistoren: eine externe Beschaltung fällt weg. So lässt sich der Ausgang V-OUT direkt an den A/D-Wandlereingang eines Microcontrollers anschließen.

Der MCP9700 liefert ein Ausgangsignal von 10 mV/°C im Versorgungsspannungsbereich von 2,3 bis 5,5 V, während der MCP9701 ein für A/D-Wandler optimiertes Ausgangssignal von 19,53 mV/°C im Versorgungsspannungsbereich von 3,1 bis 5,5 V erzeugt. Die Genauigkeit beträgt ±2 °C (MCP9700A/MCP9701A) im Temperaturbereich von 0 bis 70 °C.

Durch den geringen Versorgungsstrom von 6 µA eignen sie sich für den Einsatz in mobilen, batteriebetriebenen Systemen. Lieferbar sind die Sensoren im fünfpoligen SC-70- und im dreipoligen TO-92-Gehäuse.

HY-LINE Power Components, Tel. +49(0)89 6145030

Media Contact

Hendrik Härter MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer