Sauggreifer zum Handhaben von Hölzern, Spanplatten und Möbelteilen

Die Flachsauggreifer der SHFN-Baureihe Modelle sind in den Durchmessern von 50 mm, 70 mm und 85 mm erhältlich, während die SHF-Typen mit Saugplatten in den größeren Durchmessern 125 mm, 160 mm und 210 mm angeboten werden. Beide Baureihen haben weiche Dichtlippen mit innen liegender Dichtkante zur Anpassung an die Oberflächenbeschaffenheit und deren Abdichtung.

Sauggreifer und Saugplatten für schnelle Abläufe konstruiert

Die Struktur der Saugerunterseite wurde für dynamische Handlingabläufe und schnelle Zykluszeiten konstruiert. Erhältlich als Zubehör sind ein Schmutzsieb für den Betrieb in staubiger Umgebung und ein Tastventil, das einzelne, in einem Greifersystem nicht belegte Sauger abschaltet und das Eindringen von Falschluft verhindert.

Die Flachsauggreifer besitzen einen gesteckten Anschlussnippel und spezielle Verrippungen auf der Oberseite, die ihnen eine hohe Stabilität verleihen. Der einvulkanisierte Einleger sorgt für hohe Stabilität, schont die Dichtlippen und erhöht damit die Gebrauchs- und Lebensdauer des Geräts.

Zudem ist es möglich, den Flachsauggreifer mit einem Sonderdichtring aus Spezialschaum auszustatten. Die Saugplatten bestehen aus einer Aluminium-Trägerplatte und einer Dichtung, die formschlüssig aufgeklipst wird.

Schmalz stellt aus auf der Cemat in Halle 27, Stand D13 und in Halle 12, Stand F24

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer