Tragbarer Drucker kann mit Akku mobil betrieben werden

Der Controller kann zusätzliche Peripherie wie Barcode- oder Magnetkartenleser mit dem Host verbinden. Der Drucker wird alternativ mit RS232-, mit USB- oder mit Bluetooth/Ir-Schnittstelle im Komplett-Set zusammen mit High-Quality-Thermopapier und Ladenetzteil geliefert.

A4-Ausdrucke auf 114 mm Breite

Der mobile Drucker hat im Vergleich zu Nadel-, Laser- oder Tintenstrahldruckern den Vorteil, dass mit ihm jederzeit und überall Rechnungen oder sonstige, üblicherweise auf A4-formatigem Papier erstellte Ausdrucke auf nur 114 mm breitem Papier mt 203 dpi leserlich gedruckt werden können. Die Papierrolle für den portablen Drucker ist mit einem maximalen Durchmesser von 60 mm so bemessen, dass der Drucker leicht transportierbar bleibt.

Gleichzeitig hat er eine Papierlauflänge von 26 m. So kann er nach Aussage des Herstellers auch längere Einsätze ohne Papierwechsel überstehen. Wird dieser fällig, ist er nach Aussage des Herstellers aufgrund der Easy-Loading-Technik, bei der es kein langwieriges Einfädeln des Papieres mehr geben soll, einfach und schnell durchführbar.

Gewohnte Papierdicke von der Rolle

Der mobile Drucker verarbeitet Papier mit einer Dicke bis zu 80 µm. Solche Papierstärken ist der Bediener auch von üblichen A4-Formularen gewohnt. Es gibt jedoch laut Hersteller keine aufwändigen und teuren Farbbandwechsel.

Nicht zuletzt aufgrund des nahezu wartungsfreien Thermodirektdruckverfahrens eigne sich der transportable Drucker in vielen Anwendungen als Alternative zu herkömmlichen A4-Druckern. Und der Drucker kann – im Gegensatz zu diesen – problemlos umgehängt oder am Gürtel mitgeführt werden.

Insbesondere im mobilen Einsatz kann das Durchreichen von Daten aus einem Barcodescanner oder einem Magnetkartenleser über die kabellosen Schnittstellen des Controllers von großem Vorteil sein. Eine Schulter-/Gürteltasche zum Transport des Druckers ist optional erhältlich.

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer