Deutsche Börse erweitert Angebot für historische Marktdaten im Internet

Webshop-Lösung vereinfacht Bezug von historischen Kapitalmarktinformationen

Die Deutsche Börse hat ihr Dienstleistungsangebot für Kapitalmarktinformationen im Internet ausgebaut. Ab sofort bietet das Unternehmen historische Daten per Online-Bestellung und Download über das Internet an. Mit dieser innovativen, kundenfreundlichen Webshop-Lösung reagiert die Deutsche Börse auf die steigende Nachfrage nach historischen Kapitalmarktinformationen.

Das neue Webshop-Angebot umfasst standardisierte Kurs- und Umsatzzeitreihen für die Wertpapiergruppen Aktien, Warrants und Bonds sowie Orderbuchstatistiken, Terminmarktdaten, Zeitreihen für die Aktien- und Rentenindizes sowie Gewichtungsdateien zu den Indizes. Die Historie soll auf Basis von Monats- und Jahresdaten sukzessive erweitert werden. Die Deutsche Börse spricht mit ihrem Webshop für historische Marktdaten speziell Endnutzer im Finanzmarkt, wie beispielsweise Hedge-Fonds an.

„Mit unserer neuen Webshop-Lösung bieten wir Kunden jetzt einen schnelleren und unkomplizierten Zugang zu historischen Kapitalmarktinformationen“, sagte Holger Wohlenberg, Managing Director der Deutschen Börse für den Bereich Market Data & Analytics.

Den Webshop findet man auf der Website der Deutschen Börse unter datashop.deutsche-boerse.com. Individuelle Anfragen zu historischen Daten können ebenfalls über den Webshop zur Bearbeitung an die Deutsche Börse gesandt werden. Institutionellen Kunden und Vendoren steht für individuelle Anfragen und Auswertungen weiterhin die Customer Service Hotline der Deutschen Börse unter der Telefonnummer +49-69-211-11800 zur Verfügung. Konkrete Anfrage können auch per Mail an mda.backoffice@deutsche-boerse.com gestellt werden.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer