Radiosendung am Telefon informiert Mitarbeiter

Der Bonner Mehrwertdienste-Spezialist NEXT ID hat einen telefonischen Vertriebsinformationsdienst speziell für Außendienst-Mitarbeiter entwickelt.

Das Service ist nach Firmenangaben bereits erfolgreich von einem großen Konzern eingesetzt worden. Der Informationsdienst funktioniert wie ein eigenes interaktives „Vertriebsradio“ und ist über eine 0800-Rufnummer erreichbar. „Das Ganze wird wie eine Radiosendung moderiert und ist für die Vertriebsmitarbeiter jederzeit kostenlos erreichbar.

So kann man die Fahrt zum Kunden nutzen, um sich über neue Produkte, Sonderaktionen und Entwicklungen zu informieren“, erklärt NEXT ID-Marketingleiter Steffen Graf im Gespräch mit pressetext.

Per Tastendruck könnten die Anrufer zudem innerhalb der auf der 0800-Rufnummer abgespielten „Sendung“ navigieren, für sie weniger relevante Passagen überspringen oder besonders interessante Abschnitte ein weiteres Mal anhören. Ein so genanntes Whitelisting sorgt dafür, dass die Rufnummer nur von bestimmten Anschlüssen aus erreichbar ist, damit vertrauliche Informationen nicht in die Hände von Wettbewerbern gelangen.

„Das Informations-Audio kann von der Vertriebsleitung des Unternehmens selbstständig aktualisiert werden. Hierzu wird eine MP3-Datei über ein Webinterface hochgeladen. Weitere Zusatzoptionen zum Ausbau dieses Dienstes sind denkbar“, erläutert Graf.

Hierzu zähle, dass sich der Außendienstmitarbeiter per Knopfdruck mit einem Produktmanager oder einem Kollegen aus dem Innendienst verbinden lässt, um weiterführende Fragen zu stellen oder aktuelles Werbematerial zu erhalten. Zudem kann sich der Vertriebsmitarbeiter die über den Dienst gehörten Informationen per Tastendruck als Präsentation auf seinen E-Mail-Account schicken lassen.

Media Contact

Gunnar Sohn pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.next-id.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer