Dokumentenkamera als effiziente Alternative zu Scannern

Texte und Bilder sind in Sekundenschnelle auf dem Bildschirm

Das Unternehmen Silvercreations bietet eine Dokumentenkamera, die nach eigenen Angaben bis zu 30 Mal schneller sein soll als herkömmliche Scanner. Das Gerät mit dem Namen SCEYE stelle eine völlig neue Generation von Dokumentenscannern dar und sei besonders geeignet für Büros mit einem kleinen bis mittleren Dokumentenaufkommen (fünf bis 500 zu erfassende Dokumente pro Tag).

„Der entscheidende Vorteil des Fotografieren-statt-Scannen-Ansatzes ist, dass die digitale Kamera die Dokumente erheblich schneller erfasst“, erklärte Michael Graf von Silvercreations gegenüber pressetext. „Mit einer Auflösung von bis zu 300 dpi werden beliebige Dokumente und Bilder, die der Anwender einfach auf seinem Schreibtisch unter SCEYE legt, erfasst. Dabei kann ein Blatt Papier ebenso wie ein Auszug aus einem Buch problemlos gescannt werden“, meinte Graf.

Herzstück von SCEYE ist die in den Schwenkarm eingebaute Digitalkamera, die mit drei Mio. Pixel arbeitet. Verbunden wird das Gerät per USB 2.0 mit dem Computer und kann mit jeder Anwendung universell verwendet werden. Jedoch ist die mitgelieferte Software mit TWAIN-Schnittstelle auch separat als Verwaltungstool zu gebrauchen, so Graf. Per Mausklick wird das Dokument abfotografiert und im Zwischenspeicher der Software abgelegt. SCEYE ist zum Preis von 599 Euro beim Hersteller zu beziehen.

Media Contact

Andreas List pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.silvercreations.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer