120 neue Bremsbelagtypen in bewährter hoher Qualität

Abdeckung von 98 Prozent des europäischen Fahrzeugbestandes

Insgesamt 120 neue Produkte der Marken TEXTAR und PAGID stellt die TMD Friction in diesem Jahr dem Handel und den Werkstätten im freien Ersatzteilmarkt zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um Scheibenbremsbeläge für Personenkraftwagen.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Komplettierung des Produktangebots für Importfahrzeuge aus Italien, Japan, Korea und den USA. Hinzu kommen insbesondere die aktuellen Fahrzeugtypen. Dazu gehören Citroën Pluriel, Ford Transit Connect, Opel Vectra, Opel Meriva, Porsche Cayenne, Toyota Corolla und VW Touareg, um nur einige Beispiele zu nennen.

In bewährter hoher Qualität wurde das Produktprogramm der Marken bis heute kontinuierlich ausgebaut. Die TMD Friction Gruppe zählt zum „Range-Leader“ und erreicht mit ihrem Bremsbeläge-Programm eine Abdeckung von 98 Prozent des europäischen Fahrzeugbestandes. „Ein vollständiges und aktuelles Programm ist einer der Erfolgsfaktoren im unabhängigen Aftermarket“, sagt Hans Eisner, Geschäftsführer Aftermarket.

Die TMD Friction Gruppe zählt zu den führenden Herstellern von Reibbelägen für die Erstausrüstung der Automobil- und Bremsenindustrie. Zum Produktportfolio zählen neben Scheiben- und Trommelbremsbelägen für Pkw und Nfz auch Bremsbeläge für den Rennsport und Reibmaterial für die Industrie. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen an seinen Standorten in Deutschland, im europäischen Ausland, in USA, Brasilien, Mexiko und China einen Umsatz von insgesamt 670 Mio. Euro. Die TMD Friction Gruppe beschäftigte im vergangenen Jahr 4700 Mitarbeiter. Mit den Marken TEXTAR, PAGID, MINTEX, DON, COBREQ und COSID versorgt TMD Friction den weltweiten Ersatzteilmarkt.

Weitere Informationen:
TMD Friction
Corporate Communications
Wilfried Fröhlen
wfroehlen@tmdfriction.de
Tel. +49 2171 501-712

Britta Giesen
bgiesen@tmdholding.com
Tel. +49 2171 501-714
Fax +49 2171 501-719

Media Contact

TMD Friction

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer