Filme auf Handys

Siemens mobile Deutschland und der Universal-Studios-Networks-Sender „13th Street“ und „Studio Universal“ haben eine neue Kooperation über Special-Services im Mobilfunk vereinbart: Zusammen mit den entsprechenden technischen Plattformen für Streaming und Gaming sowie Abrechnungssystemen können Handy-User in Zukunft Kurzfilme und Videos über ihre Mobiltelefone empfangen, berichtet Siemens Deutschland, heute, Freitag.

Siemens mobile will mobile Videos und Spiele in Mobilfunknetze integrieren. Zu den Kurzfilmen gehören die so genannten „Shocking Shorts“ aus den Genres Action, Krimi, Thriller, Horror und Mystery. Die beiden Unternehmen werden verschiedenen Mobilfunkbetreibern weltweit ab sofort ihre gemeinsamen Dienste anbieten, um so mit neuen Inhalten die Nachfrage nach mobilen Datendiensten anzukurbeln.

Universal und Siemens wollen Mobilfunkbetreiber dabei unterstützen, ihre Kunden schon jetzt an neue attraktive und gleichzeitig kostenpflichtige Dienste heranzuführen und zu binden. Die Zusammenarbeit ist Teil der Anfang des Jahres von Siemens mobile gestarteten Initiative zur Belebung des Mobilfunkmarkts durch neue mobile Applikationen. „Wenn man die neuen mobilen Technologien zum geschäftlichen Erfolg führen will, ist eine enge Abstimmung zwischen Anbietern von Technik- und Content-Providern immens wichtig“, so der CEO von Universal Studios Networks Deutschland Wolfram Winter.

Media Contact

Wolfgang Weitlaner pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer