C-LAB Report zum Thema Augmented Reality erschienen

Das Bild zeigt eine Museumsanwendung, bei der das mit einem PocketPC aufgenommene Bild mit zusätzlichen Informationen über das Exponat angereichert wird. C-LAB Pressebild

Der schnelle Zugriff auf die richtigen Informationen zur richtigen Zeit und ihre effiziente Darstellung – sei es in betrieblichen Bereichen, bei der Präsentation neuer Produkte, aber auch im Edutainment wie z. B. in der Tourismusbranche – gewinnt insbesondere durch die Flut an digitalen Informationsquellen immer mehr an Bedeutung.

Die Vermittlung solcher Informationen erfolgt heute weitestgehend mit Hilfe klassischer Darstellungsformen und Materialien wie Büchern, Videofilmen, Seminaren etc.

Die Augmented Reality Technologie bietet eine innovative Möglichkeit, Informationen auf eine völlig neue Art und Weise genau dort zu präsentieren, wo sie benötigt werden: im Blickfeld des Anwenders. Diese noch relativ junge Technologie lässt bereits erhebliche Potenziale und Effizienzsteigerungen in den verschiedensten Anwendungsfeldern erkennen.

Dieser C-LAB Report gibt einen Einblick in die Augmented Reality Technologie, zeigt die grundlegenden Potentiale auf und stellt die wichtigsten Anwendungsfelder sowie den jeweils realisierbaren Mehrwert dar.

Dieser Report gibt einen Überblick über Anwendungsszenarien.

Der Report kann über den Link: www.c-lab.de/reports/ angefordert werden.

Media Contact

Gerhard Schulz idw

Weitere Informationen:

http://www.c-lab.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer