Mautstrecken kostengünstig berechnen

VCE stellt kostengünstiges Berechnungsprogramm online.


Ein gemeinsam mit dem Fraunhofer IML Dortmund entwickeltes Programm der VCE Dortmund berechnet die zwischen den Auf- und Abfahrten oder meisten Postleitzahlen mautpflichtigen Strecken.

Als besonderes Feature bietet die 250,- Euro preiswerte Vollversion die Möglichkeit, eine Liste von VON-NACH-Relationen im Batchbetrieb durchzurechnen, die in einer Excel- oder Textdatei abgelegt sind. Mühsame Einzeleingaben entfallen damit. Das Tool arbeitet auf dem offiziellen Mautstreckenverzeichns vom Bundesamt für Straßenverkehrswesen BASt. Eine Demoversion ist unter http://www.vce.de/mauttool heruterladbar.

Derzeit wird schon an dem zweiten Release der Software gearbeitet. Diese wird dann weitere PLZ einbinden, so dass man nicht nur von Auf- zu Abfahrten routen kann.(RFN)

Media Contact

Stefan Schmidt idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer