Silber-Award für Studierende der FH Frankfurt

Im Wintersemester 2009/10 beteiligten sich Studierende des dritten Semesters des Bachelor-Studiengangs Luftverkehrsmanagement der FH FFM erstmals an dem Wettbewerb. „Zusammen mit der European School of Design bekam unser Team von der betreuenden Agentur Leo Burnett den Auftrag, eine Werbekampagne für ein Smartphone (BlackBerry Storm) zu erarbeiten. Ein neues Image sollte entwickelt werden, mit dem eine neue, junge und sportive Zielgruppe angesprochen wird“, erklärt Yvonne Ziegler, die das Team der FH FFM als Professorin betreute.

Die Studierenden führten eine Marktanalyse durch, konzipierten Kommunikationsstrategien und erstellten einen Werbespot. Das Ergebnis, die „Berührung, die bewegt“-Kampagne, wurde in einer 20-minütigen Präsentation vorgestellt. Die Jury lobte die „außergewöhnliche, sehr professionelle kreative Lösung, die sofort in einer echten Agentur umgesetzt werden könnte“.

Der Preis wurde unter der Schirmherrschaft des GWA bereits zum 15. Mal verliehen. An dem Wettbewerb können sich Universitäten und Fachhochschulen beteiligen. Studierende wirtschaftswissenschaftlicher und künstlerischer Fachbereiche erstellen zusammen eine Werbekampagne für ein Produkt, das ihnen von der betreuenden Werbeagentur vorgegeben wird. Strategische und kreative Leistungen werden gemeinsam bewertet.

Media Contact

Sarah Blaß idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-frankfurt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer