Preisverleihung MediaAward 2011 in Bamberg

Am Freitag, den 7. Oktober 2011 um 18 Uhr werden in Bamberg die Gewinner des MediaAward 2011 ausgezeichnet. Die Sieger in den drei Kategorien Kommunikationskonzept, Printmedien und Web-Präsenz hatten sich gegen mehr als 50 Konkurrenten aus ganz Deutschland durchgesetzt.

Beworben hatten sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das Spektrum der MediaAward-Teilnehmer reicht vom Gamingportal über HighTech-Sportgeräte bis hin zur professionellen Bürgerbeteiligung.

Zu Beginn der Prämierungsfeier im Alten E-Werk Bamberg wird es einen Impulsvortrag des Social-Media-Experten Michael Ehlers geben: „Auf dem Weg ins Web 3.0 – Chancen und Gefahren der sozialen Netzwerke“. Dann wird die spannende Frage beantwortet, wer die begehrte Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf. Den Abschluss bildet ein kleiner Empfang mit der Gelegenheit, die Teilnehmer, Jurymitglieder und Sponsoren des Wettbewerbs kennen zu lernen.

Der MediaAward wird seit 2002 alljährlich von HOCHSPRUNG verliehen, einer Initiative des Bayerischen Wissenschaftsministeriums zur Förderung hochschulnaher Existenzgründungen. Ziel des Wettbewerbs ist es, Gründer und junge Unternehmen für die Bedeutung einer professionellen Kundenansprache zu sensibilisieren. Der diesjährige Wettbewerb wird in Zusammenarbeit mit der Otto-Friedrich-Universität Bamberg veranstaltet.

Preisverleihung MediaAward 2011

Termin: Freitag, 7. Oktober 2011, 18 – 21 Uhr
Ort: Altes E-Werk (vhs Bamberg), Tränkgasse 4,
Veranstalter:
HOCHSPRUNG (Hochschulprogramm für Unternehmensgründungen)
www.hoch-sprung.de
Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Media Contact

Sonja Pusl Projektleitung HOCHSPRUNG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer