Letzter Aufruf: Beiträge für Journalistenpreis jetzt einreichen – Bewerbungsfrist um eine Woche verlängert

Auf mehrfachen Wunsch wird die Bewerbungsfrist um eine Woche bis 22. Mai 2011 verlängert. Versäumen Sie nicht, Ihren Wettbewerbsbeitrag rechtzeitig über das Online-Formular einzusenden:

www.unendlich-viel-energie.de/journalistenpreis.

Ausgezeichnet werden herausragende Beiträge, die zwischen dem 1. Mai 2010 und dem 30. April 2011 in deutschen Publikumsmedien veröffentlicht bzw. gesendet worden sind. Sie sollen die Rolle der Erneuerbaren Energien für die Sicherung der künftigen Energieversorgung, die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland oder auch für den Klimaschutz zum Thema haben.

Der Journalistenpreis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Fachjournalisten und Branchenexperten, ermittelt je einen Siegerbeitrag in folgenden Kategorien:

• Print- oder Online-Medien
• Hörfunk
• Fernsehen
• Fotografie
Zusätzlich ist ein kategorieübergreifender Sonderpreis in gleicher Höhe für den besten Beitrag über „Erneuerbare Energien vor Ort“ ausgeschrieben, der sich insbesondere an Lokal- und Regionalmedien richtet.
Preisträger sind die Journalistinnen und Journalisten persönlich, nicht die Medien. Sie können sich mit je einem eigenen Beitrag bewerben

(http://www.unendlich-viel-energie.de/de/service/ueber-uns/veranstaltungen/bewerbungsformular.html). Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am 19. September in Berlin ausgezeichnet.

Der Journalistenpreis „deutschland hat unendlich viel energie“ wird bereits im sechsten Jahr in Folge von der Agentur für Erneuerbare Energien ausgelobt. Die Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular finden Sie im Internet unter: www.unendlich-viel-energie.de/journalistenpreis.

Einsendeschluss ist der 22. Mai 2011.

Kontakt:
Agentur für Erneuerbare Energien
Philipp Vohrer
Reinhardtstr. 18
10117 Berlin
Telefon: 030-200535-3
Fax: 030-200535-51
Mail: kontakt@unendlich-viel-energie.de
Die Agentur für Erneuerbare Energien wird getragen von den Unternehmen und Verbänden der Erneuerbaren Energien und unterstützt durch die Bundesministerien für Umwelt und für Landwirtschaft. Sie betreibt die bundesweite Informationskampagne „deutschland hat unendlich viel energie“. Ihre Aufgabe ist es, über die Chancen und Vorteile einer nachhaltigen Energieversorgung auf Basis Erneuerbarer Energien aufzuklären – vom Klimaschutz über eine sichere Energieversorgung bis zu Arbeitsplätzen, wirtschaftlicher Entwicklung und Innovationen. Die Agentur für Erneuerbare Energien arbeitet partei- und gesellschaftsübergreifend.

Media Contact

Philipp Vohrer Agentur für Erneuerbare Energien

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer